Über das Herzensprojekt "Königskiste"

Das Problem mit der Suche nach einem guten Geschenk haben wir häufig genug beobachtet und natürlich auch selbst erfahren. Diesem Stress möchten wir ein Ende bereiten.

 

Da draußen gibt es so viele spannende Themen, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Wir finden, so eine Entdeckungsreise ist das perfekte Geschenk, denn es fordert alle Sinne, man lernt dabei etwas und behält etwas Bleibendes. Genau die richtigen Voraussetzungen, um lange in Erinnerung zu bleiben.

 

Wir kreieren für euch solche Entdeckungsreisen und richten das Ganze so an, dass es als Geschenk begeistert. Ihr habt keinen Stress und zaubert dem Beschenkten ein Lächeln auf die Lippen. Genau so soll Schenken sein!



Die Köpfe und Herzen hinter der Königskiste

Tobias Klamt

"Hi, ich bin Tobias. Ich bin bei der Königskiste für die Produktentwicklung zuständig und kümmere mich um unseren Shop.

 

Als Ingenieur kann ich mich in Sachen Produktgestaltung bei der Königskiste richtig ausleben. Zu sehen, wie aus einer anfänglichen Idee ein Produkt wird, für das wir so viel positives Feedback bekommen, ist ein unglaubliches Gefühl. Deshalb gebe ich mein Bestes, um die Königskiste ständig zu verbessern und Kisten zu immer mehr spannenden Themen zu entwerfen.

 

Wenn ich nicht für die Königskiste arbeite, promoviere ich über künstliche Intelligenz von Robotern. Insgesamt also eine tolle Mischung aus Theorie und Praxis."

Karsten Wode

"Hi, ich bin Karsten. Ich bin bei der Königskiste für den sorgsamen Einkauf, das authentische Marketing und die öde Bürokratie zuständig.

 

Als BWLer freue ich mich sehr, das viele Gelernte in unserem Startup realisieren zu können. Durch die positive Resonanz, die wir immer wieder für die Königskiste bekommen, macht mir die Arbeit unglaublich Spaß. Gleichzeitig spornt sie mich Tag für Tag dazu an, die Königskiste immer besser zu machen und die Idee möglichst weit zu verbreiten.

 

Abgesehen davon bin ich selbstständiger Unternehmensberater (aber einer von der guten Seite) und starte gerade meine lustige Karriere als Kabarettist, um die Welt noch ein Stück besser zu machen . Sollte dich das auch interessieren, guck doch mal auf meiner Facebook-Seite vorbei."